Stadtparteitag sendet gemeinsames Signal für einen Neustart der LINKEN

Am 16. Oktober konnte das erste mal seit zwei Jahren wieder ein regulärer Stadtparteitag stattfinden. Rund 100 Genoss:innen trafen sich im Pentagon 3 in der Brückenstraße zu einem neunstündigen Wahlmarathon, bei dem der Stadtvorstand, sowie Delegierte für den Landes- und Bundesparteitag und Vertreter:innen für den Landesrat gewählt wurden. Doch ging es bei weitem nicht nur um Parteiwahlen und Selbstbeschäftigung. Der Ausgang der Bundestagswahl und die Fragen nach den Ursachen und Schlußfolgerungen bestimmte die zahlreichen Diskussionsbeiträge und Vorstellungsreden. Dabei zeigten nicht nur die Redebeiträge, sondern auch die Wahlen, den großen Willen, gemeinsam und solidarisch den Weg zu Erneuerung und Wiederaufstieg unserer
Partei anzugehen.

Tim Detzner wurde für eine dritte Wahlperiode als Vorsitzender des Stadtverbandes bestätigt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Sebastian Drechsler gewählt. Als stellvertretende Stadtvorsitzende wurde Dagmar Weidauer bestätigt. Franziska Wendler wurde als Schatzmeisterin genauso wiedergewählt, wie Lilly Krüger als jugendpolitische Sprecherin. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Almut Bothe, Sabine Brünler, Gabi Engelhardt, Maximilian Lenk, Christian Neubauer, Nikos Richter, Eva Wolf und Nico Zimmermann. Damit haben wir ein schlagkräftiges 13-köpfiges Team an der Spitze unseres Stadtverbandes, das sich am 29.10. konstituieren und mit der Arbeit beginnen wird.