DIE LINKE hilft

Derzeit stecken deutlich mehr Menschen in finanziellen Schwierigkeiten oder stehen vor sozialen und zwischenmenschlichen Herausforderungen als es noch vor der Corona-Pandemie der Fall war. Die Inflation drängt viele Mitbürger dazu, sich nach Alternativen und Nebenjobs umzuschauen.

In unserer Bürgersprechstunde geben wir Anreize, welche Anlaufstellen in Frage kommen. Wo kann man finanzielle Unterstützung bekommen? Wer hilft, wenn die Situation zuhause nicht mehr aushaltbar ist und finanzielle Schwierigkeiten die ganze Familie in ein psychisches Drama stürzen? Oft haben wir die Antwort. Dank eines gut aufgebauten Netzwerkes können wir euch die richtigen Anlaufstellen nennen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Kommt während unseren Sprechstunden vorbei und sprecht uns an. Wir wissen, wie unangenehm es sein kann, mit fremden Menschen darüber zu reden, daher richten wir uns gern nach eurem Tempo. Bei einem Getränk können wir erst einmal eine Basis schaffen. Der Rest kommt von allein.

Bürgersprechstunden im Juli von 17:0019:00 Uhr auf dem Brühl (Untere Aktienstraße 7, 09111 Chemnitz):

03.07.2023
17.07.2023
31.07.2024

Wir freuen uns auf eure Fragen!