Neuer Landesvorstand in Sachsen mit dreifacher Chemnitzer Unterstützung

An diesem Wochenende fand in Schkeuditz bei Leipzig der 16. Landesparteitag statt. Thema war natürlich die Auswertung der Bundestagswahl und wie DIE LINKE damit weiter umgeht. In einem Leitantrag wurde vor allem darauf fokussiert, dass man nun in die Planung der Kommunalwahlen 2022 und 2024 rasch einsteigen muss, damit diese wieder ein Erfolg werden. Des Weiteren wurde eine Absage an die Pläne der Ampelkoalition erteilt, die Deutsche Bahn weiter zu privatisieren. Für die notwendige Mobilitätswende braucht es einen starken Mobilitätsdienstleister in öffentlicher Hand. Deshalb wird dazu aufgerufen sich am 16.11. am zentralen Protest vor den Parteizentralen von FDP und Grünen zu beteiligen.

Neben den inhaltlichen Debatten wurde aber auch ein neuer Landesvorstand gewählt. In diesem werden zukünftig drei Chemnitzer:innen sitzen: Susanne Schaper als Landesvorsitzende, Tim Detzner als stellvertretender Landesvorsitzender und Jennifer Trültzsch an normales Vorstandsmitglied. Wir beglückwünschen alle drei zu ihrer (Wieder-)Wahl und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.