Aktionen zum 8. März

Endlich konnten wir dieses Jahr unsere Aktion zum internationalen Kampftag für die Frauenrechte am 8. März, nach dem
pandemiebedingten Ausfall, 2021 wieder durchführen und symbolisch den Frauen, die im Klinikum Chemnitz ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit, ob in der Station, Küche, Labor oder anderen Bereichen zum Wohle der Menschen und Mensch-
lichkeit nachgehen, ein kleines Dankeschön zu sagen. 100 Rosen standen bereit um von unseren Mitgliedern der AG b&g, trotz Minusgraden, als kleine Geste an diesen Tag den Frauen, die angetroffen werden konnten, überreicht zu werden.

Am Nachmittag fand noch eine kleine Aktion am Roten Turm unter dem Motto Frauen kämpfen international statt. Denn es gilt nicht nur die Missstände hier vor Ort zu bekämpfen, sondern auch in vielen anderen Ländern braucht es mehr Gleichberechtigung und mehr Rechte für Frauen. Und natürlich braucht es gerade viel Support für die Frauen, die weltweit auf der Flucht sind.