Einzelansicht

DIE LINKE. Chemnitz

linXXtreff mit Michael Leutert, Wohin steuert die EU? mit Helmut Scholz, MdEP

linXXtreff am 21. Oktober: Wohin steuert die EU?

mit Helmut Scholz, MdEP

Die Europäische Union ist in Verruf geraten. Zu wenig transparent scheinen die Entscheidungen zu sein, zu gering demokratische Mitwirkungsmöglichkeiten. Zu weit weg all das, was doch unmittelbare Auswirkungen auf unser aller Leben hat. Nicht nur linke Kritik gibt es. Ein rechter Euroskeptizismus der auf die nationalistische Karte setzt, ist neu erstarkt. Aber muss das so bleiben? Ist die Europäische Union reformierbar, und was fehlt ihr zu einem wirklichen gemeinsamen Projekt, das auch unsere linke Unterstützung finden kann?

Darüber, aber auch über aktuelle Fragen wie TTIP, CETA oder die Folgen des Brexit möchte ich mit euch und dem Mitglied des Europaparlaments Helmut Scholz sprechen. Helmut gehört zu den Gründungsmitgliedern der Partei der Europäischen Linken. Seit 2009 sitzt er für DIE LINKE im Europaparlament. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion zu diesem wichtigen Thema in lockerer Atmosphäre und lade euch herzlich ein. Los geht es am 21. Oktober, um 16 Ihr im Quer Beet, Rosenplatz 4 bei uns in Chemnitz.

 

Michael Leutert


Veranstalter:
Michael Leutert, MdB
Veranstaltungsort:
Beginn:
21. Oktober 2016 um 16:00