Einzelansicht

DIE LINKE. Chemnitz

linXXtreff im August: Linke Drogenpolitik mit MdB Frank Tempel

linXXtreff im August: Linke Drogenpolitik

Jenseits von Kriminalisierung

 

Die Kriminalisierung und Bekämpfung von Drogen ist gescheitert. Sie hat es nicht geschafft, Drogen aus dem gesellschaftlichen Leben zu verbannen. Statt dessen ist ein milliardenschwerer illegaler Markt entstanden, der fest in den Händen mafiöser Strukturen ist und in manchen Ländern Lateinamerikas sogar den Staat bedroht.

Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der LINKEN im Bundestag und selbst ehemaliger Kriminalbeamter, wird mit uns beim linXXtreff am 19. August die Strategie der LINKEN diskutieren, die eine Umkehr im Kampf gegen Drogen vorsieht, um den illegalen Markt auszutrocknen und zugleich über Prävention und Jugendschutz einen vernünftigen Umgang mit einer gesellschaftlichen Realität zu finden. Um 16:30 Uhr geht's los, wie immer im Quer Beet am Rosenplatz 4. Ich freue mich auf euch!

 

Michael Leutert


Veranstaltungsort:
Beginn:
19. August 2016 um 16:30