18. Juni 2014

Fraktionsvorsitzende einstimmig gewählt

©Schale

Die 15 auf der Liste der LINKEN Chemnitz gewählten Stadträtinnen und Stadträte haben sich am 16.06.2014 als Fraktion DIE LINKE im Chemnitzer Stadtrat konstituiert. Als Vorsitzende wurde Susanne Schaper (36), bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende, gewählt.

Schaper „Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben uns mit dem Ergebnis der Kommunalwahl großes Vertrauen geschenkt. Wir stehen jetzt in der Verantwortung, unser Wahlprogramm umzusetzen. Transparenz und Bürgernähe sind für uns dabei unerlässlich.“

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Dietmar Berger (63, parteilos) gewählt. Berger: „Chemnitz steht vor schwierigen finanziellen Entscheidungen. Wir wollen dennoch Zukunftsgestaltung statt Mangelverwaltung ermöglichen und ausreichend Mittel für die öf-fentliche Daseinsvorsorge zur Verfügung stellen.“

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Hubert Gintschel, Jörg Hopperdietzel und Sabine Pester.

Kategorien: Stadtratsfraktion

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar