02. September 2014

Danke für ihre Stimmen und ihr Vertrauen!

Wir wollen einfach mal Danke sagen. Danke an all unsere Wählerinnen und Wählern, die unserer Partei und unseren KandidatInnen ihre Stimme gegeben und damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Danke an unsere drei DirektkandidatInnen Susanne Schaper, Nico Brünler und Klaus Bartl für ihren tollen, engagierten Wahlkampf. Und natürlich auch ein großes Danke an alle unsere Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer, die statt Sommerferien einen super Wahlkampf gemacht haben. Ohne sie wäre der Wahlkampf in den letzten vier Wochen nicht machbar gewesen.

Alle unsere Direktkandidaten haben auch den Einzug in den Landtag geschafft. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch an alle drei. Einen besonderen Glückwunsch auch an Susanne Schaper, der nur 693 Stimmen zum Direktmandat gefehlt haben und die sachsenweit das beste Erstimmenergebnis alle LINKEN Direktkandidaten erzielt hat.

Mit 18,9% ist die sächsische LINKE zweitstärkste Kraft im sächsischen Landtag geblieben, auch wenn das Wahlergebnis leicht hinter den Erwartungen und dem Ergebnis von 2009 zurückgeblieben ist. Nun wartet viel Oppositionsarbeit auf die sächsische LINKE - wir werden der Landesregierung nichts durchgehen lassen - egal, welchen Partner die CDU sich sucht.

Kategorien: Wahlen