Bitte die Petition an den Petitionsausschuss des Bundestages bis 25.09.2017 unterschreiben:

"Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland"

Verehrte russische Freunde !

In dem sächsischen Landesverband der Partei DIE LINKE befindet sich derzeit die Landesarbeits- gemeinschaft Deutsch-Russische Freundschaft in der Gründung. Zum 8. Mai senden wir Grüße an die Bevölkerung Russlands!

Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung. Eine Befreiung, die maßgeblich von der Roten Armee erkämpft wurde. Die Sowjetunion hatte mit ihren 27 Millionen Toten das größte Opfer des Vernich- tungskriegs durch das faschistische Deutschland zu tragen. Die Lehre aus dem verbrecherischen Handeln der Nazis war: „Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!“

Heute scheint das vergessen. Der aktuelle Konfrontationskurs der NATO gegenüber Russland ist brandgefährlich. Seine Begründung ist heuchlerisch und verlogen. In den deutschen Medien, wie in der herrschenden deutschen Politik, findet praktisch täglich antirussische Propaganda statt.

Während die russische Politik dämonisiert wird, wird die des Westens als demokratiefördernd und besonnen dargestellt. Die aktuelle deutsche Politik steht nicht im Interesse der deutschen oder europäischen Bevölkerung, sondern im Interesse der herrschenden Kreise der Finanz- und Rüstungswirtschaft in den USA.

Ziel und Aufgabenstellung unserer LAG DRF ist es, eine ständige Institution zu schaffen, die sich speziell mit den so elementaren Beziehungen zwischen Deutschland und Russland beschäftigt.

Dadurch soll dieses Thema auch partei-intern einen wichtigeren Stellenwert bekommen. Wir wollen auch auf die Friedensbewegung ausstrahlen und einen Gegen-Pol zu antirussischen Tendenzen etablieren.

Wir rufen alle Interessierten - insbesondere aus der russischen Bevölkerung - auf, mit uns in Kontakt zu treten.

Drushba

Die LAG Deutsch-Russische Freundschaft (in Gründung)

Willkommen bei der IG/AG Deutsch-Russische-Freundschaft!

Du darfst:

- auch im Urlaub für Frieden und Freundschaft mit Russland sein

druschba.info

- dich gut informieren

www.berliner-freunde-russlands.de

- Kontakt zu uns aufnehmen z.B. über

Mail     :   agdrfc[at]web.de

- bei der IG/AG mitmachen - auch ohne Mitglied der Partei zu sein

Archiv:

=======

Hier haben auch Genossen "unterschrieben":

www.openpetition.de/petition/online/frieden-mit-russland-ist-fuer-uns-unverzichtbar