Für Gerechtigkeit eintreten

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei Die Linke erklären.

informieren & Mitglied werden

Zuhause kandidieren

Wer hat mehr Ahnung von der Stadt, von dem Stadt- oder Ortsteil, als die Menschen vor Ort, als du? Wir laden dich ein, mit uns zu den Wahlen für den Stadtrat und die Ortschaftsräte antreten. Übrigens: Mitglied bei uns musst du dafür nicht sein, so lange du dich in unserem Programm wiederfindest.

Melde dich bei uns

Jemand hält ein Plakat mit der Aufschrift "Sozial" nach oben
Jakob Huber / DIE LINKE

Unterstützung spenden

Wir engagieren uns für ein besseres Leben in Sachsen. Aber: Dieses Engagement kostet Geld. Als einzige Partei im Bundestag nehmen wir keine Spenden von Großkonzernen & Co. an und finanzieren uns stattdessen über Spenden aus der Bevölkerung.

mehr erfahren

Informiert bleiben

Informiere dich aus erster Hand über unsere Positionen, aktuelle Debatten und Mitmach-Möglichkeiten. Dazu kannst du zum Beispiel den Newsletter unserer Partei abonnieren oder dem Kanal beim Messenger-Dienst Telegram beitreten.

zum Telegram-Kanal

Zu sehen ist jemand, der auf einem Smartphone die DIE LINKE. Sachsen App öffnet
Jakob Huber / DIE LINK

Diskutieren & Teilen

Rechte und Neoliberale Parteien stecken viel Geld in Social-Media-Kampagnen, bezahlte Anzeigen oder Bots. Wir setzen auf Argumente, Leidenschaft und echte Menschen. Wenn du dich mit uns auch im Netz für Frieden und soziale Gerechtigkeit einsetzen willst, folge uns bei Facebook, Twitter, Instagram & Co. und lass gerne ein Herz, ein Like oder am besten ein Share da. Teilen macht schließlich Spaß!

Facebook Instagram Twitter